Uelzener übernimmt Agila Verträge ohne erneute Wartezeit

Uelzener übernimmt Agila Verträge ohne erneute Wartezeit

10. Januar, 2016 Tania Dählmann

Zur Zeit gibt es bei der Agila eine große Kündigungswelle, wo Verträge zur Tierkrankenversicherung und Tier-Op Versicherung von Hunden und Katzen gekündigt werden. Kunden, deren Verträge von der Agila gekündigt werden, haben nur die Möglichkeit entweder in den Basis Tarif mit weniger Leistungen zu wechseln oder in den neuen Exklusiv Tarif zu den aktuellen Konditionen.
Die aktuellen Verträge der Agila beinhalten seit Sommer diesen Jahres die Klausel, dass immer bei Erreichen der neuen Altersklasse auch der dann gültige Beitrag zu bezahlen ist.


Ein neuer Beitrag wäre dann bei der Agila, unabhängig von der Rasse, zum 3. und 5. Geburtstag fällig. Hunde, die bereits älter als 7 Jahre sind, werden gar nicht mehr aufgenommen. Unabhängig davon, sind weitere Beitragsanpassungen möglich, wenn der Schadenaufwand in der Gesamtheit es notwendig macht.

Anbieterwechsel mit Folgen

Möchte man seine Hundeversicherung jetzt jedoch lieber bei einer anderen Versicherung haben, hätte dies unabhängig davon, ob eine Antragstellung aufgrund des Alters oder des Gesundheitszustandes überhaupt möglich ist, zur Folge, dass eine erneute Wartezeit anfällt, in denen keinerlei Leistungen bewilligt werden.
In der Regel beträgt die Wartezeit mind. 3 Monate, mit Ausnahme der Uelzener, die nur 30 Tage verlangt.

Wartezeit Erlass bei der Uelzener

Aufgrund der jetzigen Kündigungswelle hat sich die Uelzener jedoch bereit erklärt, die Wartezeit zu erlassen, wenn der Vertrag bei der Uelzener nahtlos von der Agila übergeht. Der Hund müßte jedoch gesund sein bzw. ein schadenfreier Vertrag bei der Agila vorhanden sein (bis auf die Impfkostenpauschale).




Natürlich können auch die anderen Agila Kunden einen Antrag bei der Uelzener stellen, allerdings wird dann erst geprüft, ob eine Annahme noch möglich ist.

Unser Uelzener Schnellvergleich

⇨ Ausführliche Details s. weiter unten

OP-Schutz Basis

ab 12,95 EUR
pro Monat

  • Aufnahme ab 8. Woche
  • Wartezeit 30 Tage
  • Operationen ohne Leistungsgrenze.
  • 100% – Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Alterbeschränkung
  • Untersuchung, Medikamente
    Diagnostik, Nachsorge
    Tierklinikaufenthalt bis 12 Tage
  • Bei Krankheit und Unfall
  • GOT bis 1-facher Satz
bis 5 Jahre = 12,95 EUR
ab 5 Jahre = 16,83 EUR

ab 8 Jahre = 21,59 EUR
ab 10 Jahre auf Anfrage

Komfort Tarif GOT 2-facher Satz möglich

Krankenversicherung Basis

ab 84,18 EUR
pro Monat

  • Aufnahme ab 8. Woche
  • Wartezeit 30 Tage
  • ambulant + stationär
    ohne Leistungsgrenze.
  • 100% – Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Alterbeschränkung
  • Erstattung für Vorsorge
    100 EUR / Jahr
  • Bei Krankheit und Unfall
  • GOT bis 1-facher Satz
bis 5 Jahre = 84,18 EUR
ab 5 Jahre = 109,42 EUR

bis 8 Jahre = 140,30 EUR
ab 10 Jahre auf Anfrage

Komfort Tarif GOT 2-facher Satz möglich


Uelzener Hunde-Op Versicherung

Achtung: Seit Januar 2015 bietet die Uelzener auch eine Hundekrankenversicherung an oder Sie entscheiden sich für die Hunde-Op Versicherung, die anfallende Operationen aufgrund von Krankheit oder Unfall übernimmt. Nach der neuen Tarifstruktur können auch ältere Hunde lebenslang eine 100%ige Erstattung erhalten. Die Uelzener verlangt sonst keine Selbstbeteiligung, es sei denn, der Kunde wünscht eine SB, es gibt keine max. Leistungsgrenze.


Damit ist die Uelzener die einzige Versicherung, die eine 100%ige Erstattung in der Hunde-Op Versicherung und in der Hundekrankenversicherung auch für ältere Hunde anbietet, ohne Selbstbeteiligung und ohne Erstattungsgrenze!


Mehr zu den Leistungen und eine Onlineantragstellung finden Sie bei uns unter:
>> Uelzener Hundeversicherung
Bitte geben Sie bei der Antragstellung als Vorversicherung die Agila, die derzeit gültige Versicherungsnummer und das Kündigungsdatum an. Für die neue Vertragsausfertigung sollten Sie zwischen 10 bis 14 Tage einplanen.

 

Damit springt die Uelzener Versicherung ein zweites Mal ein: Kunden, die bei der Axa vor Jahren gekündigt wurden, als diese die Sparte Tierkrankenversicherung komplett einstellte, wurde ebenfalls von der Uelzener ohne eine erneute Wartezeit aufgefangen. Von allen Versicherungen, die eine Hundekrankenversicherung oder Hunde-Op Versicherung anbieten oder angeboten haben, ist die Uelzener Versicherung mit Ihrem Konzept am längsten auf dem Markt: Seit fast 30 Jahren!

Share Button
Wie fanden Sie diesen Artikel?
[Total: 4 Average: 3.4]
Uelzener übernimmt Agila Verträge ohne erneute Wartezeit geschrieben von Tania Dählmann average rating 3.4/5 - 4 Besucherbewertungen